Einspeiserportal2025-07-07T12:53:53+00:00

Einspeiser-Portal

  • Vertrags- und Abrechnungsdaten verwalten

  • Persönliche Daten ändern

  • Hilfe und Informationen

  • Registrieren und E-Bike gewinnen

Alle Themen rund um deine Energieversorgung kannst du jederzeit ganz sicher und einfach online erledigen. Registriere dich hierfür jetzt in unserem Kundenportal und verwalte deine Daten bequem von Zuhause.

Deine Vorteile im Überblick

Rechnungen und Dokumente direkt abrufen

Behalte jederzeit den Überblick über alle Abrechnungen und lade wichtige Unterlagen bequem herunter.

Abschläge ganz einfach anpassen

Passe deine monatlichen Zahlungen flexibel nach deinen Bedürfnissen an.

Kontoverbindungen einsehen/ändern

Verwalte deine Bankdaten selbstständig und stelle sicher, dass Zahlungen korrekt ankommen.

Persönliche Daten ändern

Halte deine Kontaktdaten aktuell – für eine reibungslose Kommunikation und schnelle Rückfragen.

Nachrichten einsehen

Erhalte alle wichtigen Mitteilungen direkt im Portal und bleibe über Änderungen informiert.

Hilfeseiten

Finde schnell Antworten auf deine Fragen – verständlich erklärt und jederzeit abrufbar.

Schwarzes E-Bike mit tiefem Einstieg, breiten Reifen, Gepäckträger und Schutzblechen, seitlich fotografiert.

Jetzt registrieren und E‑Bike gewinnen!

Registriere dich bis zum 31.07.2025 im Einspeiser-Portal und nimm automatisch am Gewinnspiel teil. Gewinne ein E-Bike der Marke Raymon im Wert von rund 3.300 €.

FAQ – Einspeiser-Portal

An dieser Stelle möchten wir dir Antworten auf mögliche Fragen rund um das Einspeiser-Portal geben.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?2025-07-07T12:59:28+00:00

Du kannst dein Passwort auf der Login-Seite unter „Passwort vergessen?“ oder unter folgendem Link zurücksetzen.

Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?2025-07-07T12:45:54+00:00

Zur Anmeldung benötigst du deine Vertragskonto- und Zählernummer. Diese findest du auf deinem Abschlagsplan oder Jahresverbrauchsabrechnung.

Was ist, wenn sich meine E-Mail geändert hat?2025-07-07T12:46:54+00:00

Auch wenn Ihre E-Mail-Adresse nicht mehr aktiv ist, kannst du dich dennoch mit dieser anmelden. Im Menü „Meine Daten“ kannst du die Mailadresse selbstständig anpassen. Solltest du Probleme bei der Anmeldung haben, wende dich bitte an einspeiser@osthessennetz.de oder telefonisch an die 0661 299-1441.

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich mein Konto gelöscht habe?2025-07-07T12:46:28+00:00

Deine Daten werden entsprechend den Vorgaben der DSGVO verarbeitet und nur so lange vorgehalten, wie du eine Erzeugnisanlage in unserem Versorgungsnetz betreibst.

Wo finde ich meine Zählernummer?2025-07-07T12:55:12+00:00

Deine Zählernummer findest du auf deiner Jahresverbrauchsabrechnung oder dem Zähler deiner Einspeiseranlage. Hier finden Sie einige Beispiele von Zählern.

Warum kann ich mich im Kundenportal nicht anmelden?2025-07-07T12:45:24+00:00

Die Vertragskonto- und Zählernummer müssen zur selben Erzeugniseinheit gehören. Sollten der Login, trotz vorhandener Zähler- und Vertragsnummer, nicht möglich sein, wende dich bitte an einspeiser@osthessennetz.de oder telefonisch an die 0661 299-1441.

Wo finde ich meine Vertragskontonummer?2025-07-07T12:49:12+00:00

Deine Vertragskontonummer findest du auf deiner Jahresverbrauchsabrechnung oder Abschlagsplan.

Zu welchen Zeiten steht mir das Kundenportal zur Verfügung?2025-07-07T12:52:11+00:00

Der Service des Kundenportals für Einspeiseanlagen steht dir 24 Stunden, an 7 Tagen die Woche zur Verfügung. Sollte es zu Problemen bei der Registrierung oder Anmeldung kommen, kann dies an einer Systemanpassung liegen. In diesem Fall versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. In dringenden Angelegenheiten wende dich bitte an einspeiser@osthessennetz.de oder telefonisch an die 0661 299-1441.

Kontakt
Du hast Fragen? Wir freuen uns auf dich.
Nach oben